Rennräder
-
Specialized DivergeWillst du auf Wegen abseits von Autos und Menschenmengen radeln, oder volle Kraft voraus dein Lieblings-Gravel-Rennen bestreiten, wirst du um das neue Diverge nicht herumkommen. Es ist einfach das schnellste, fähigste und wahrscheinlich das spaßigste Bike, welches wir konstruiert haben. Angefangen mit der Future Shock 1.5 und unserer neuen Gravel-optimierten Geometrie, bis zu größtmöglicher Reifenfreiheit – das neue Diverge steht für alles, was wir in 40 Jahren des Radfahrens gelernt haben. Das Diverge ist ein neues Kapitel in der Gravel-Kategorie.
- Dank FACT 8r Carbon zählt der S-Works Rahmen zu den Leichtgewichten und macht diesen zu einer geeigneten Wettkampfplattform. Ob du neue Bestzeiten an der nächsten Dirt-Steigung erzielen möchtest oder den nächsten Berg in Angriff nimmst, das leichte Diverge wird es dir ermöglichen.
- Geschwindigkeit, Kontrolle und Vertrauen – die Future Shock 1.5 Technologie ist ideal für den Gravel Fahrer. Mit unserer Future Shock 1.5 mit hydraulischer Dämpfung und Einstellmöglichkeit hast du die volle Kontrolle.
- Wir haben den „Status-Quo“ der Gravel-Geometrien aus dem Fenster geworfen. Das neue Diverge hat eine der progressivsten Geometrien, die wir je für ein Bike mit Drop-Bars entworfen haben. Dies ermöglicht es uns, dir einen Rahmen mit sehr ausgewogenen Fahreigenschaften zu präsentieren. Wir haben den Reach verlängert, den Lenkwinkel abgeflacht und eine Gabel mit längerem Offset ausgestattet. Dies zusammen ergibt eine Plattform, welche auf Schotter und unwegsamem Gelände Vertrauen und Fahrstabilität vermittelt. Dies gepaart mit kürzeren Vorbauten sorgt dafür, dass sich der Lenker nicht zu weit entfernt und die Lenkung dynamisch bleibt. Die Tiefe des Tretlager ist so gewählt, dass auch 27.5 Laufräder montiert werden können, aber die Laufruhe beibehalten wird.
- Wir haben dem Diverge eine Vielzahl an Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu finden sind. Damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine Ausrüstung mitnehmen kannst.
- Willst du breitere Reifen fahren? Auch dies haben wir berücksichtigt: das Diverge hat 47 mm Reifenfreiheit mit 700C Reifen und 2.1“ mit 27.5 Laufrädern.
-
Specialized Tarmac SL7Warum solltest du gezwungen sein, zwischen Aerodynamik und Gewicht, zwischen Fahrqualität und Geschwindigkeit wählen zu müssen? Stimmt genau, wir sehen es auch so, man sollte es nicht tun müssen. Bezwinge den Berg mit dem leichtesten Fahrrad, das die UCI zulässt, um dann mit dem Schnellsten wieder hinunter zu fahren – Bühne frei für das neue Tarmac. Wir haben unsere fortschrittlichsten Technologien eingesetzt, von unserer FreeFoil Shape Library bis hin zu einem brandneuen Rider First Engineered™-Rahmen, um ein Rennrad zu bauen, das absolut kompromisslos ist. Die Zeiten, in denen wir Opfer zwischen „Aero““- und „Leichtgewicht-Rädern“ gebracht haben, sind vorbei – das brandneue Tarmac ist das schnellste Rennrad aller Zeiten. Dein Rad, um sie alle hinter dir zu lassen.
-
Specialized RoubaixMit sieben Siegen bei Paris-Roubaix hat unser Roubaix bewiesen, dass das Rad mit seiner Geschmeidigkeit mehr als nur schnell ist. Bis zu diesem Zeitpunkt war diese Geschmeidigkeit allerdings zugegebenermaßen mit einigen Kompromissen verbunden. Das gehört jetzt aber der Vergangenheit an. Das Roubaix bietet kompromisslose Nachgiebigkeit durch die Einführung einer Future Shock 2.0, welche dir mehr Kontrolle bietet, einer Pavé Sattelstütze, die unser bisher ausgewogenstes Roubaix schafft, einer Aerodynamik, die der des Tarmac entspricht, und einem Rider-First Engineered™-Rahmen, der einer der leichtesten seiner Klasse ist. Ist das Bike noch komfortabel? Sicher, aber nenne es nicht Komfortbike, denn die Leistungsfähigkeit stand hinter jeder technischen Entscheidung, die wir getroffen haben. Das ist das Roubaix.
- Passend zum Rahmen haben wir eine S-Works Pavé Sattelstütze entwickelt. Diese ist nicht nur komfortabel, sondern auch aerodynamisch, ganz ohne zusätzliches Gewicht oder irgendwelchen neuen Schnickschnack. Basierend auf dem D-förmigen Design, das auch am Tarmac zu finden ist, haben wir den Begriff Nachgiebigkeit auf ein ganz neues Level gehoben, indem wir zusätzlichen Flex in die obere Hälfte der Stütze eingebaut und eine neue Art der Drop-Clamp Stützenklemmung entwickelt haben. Somit verleiht dir die Stütze viel Komfort und steht dabei vollkommen in Balance mit der Front des Rades. Das Bike vermittelt dir so ein komfortables, ausgewogenes Fahrgefühl, egal wie rau der Untergrund sein mag.
- Die Future Shock 2.0 ist das direkte Resultat aus den Wünschen und Anforderungen unserer Pro Rider. Sie ist jetzt noch smoother und schneller und gibt dir die Möglichkeit, die Dämpfung an der Oberseite der Kartusche zu justieren. Die Kombination aus all diesem wird deinen Körper langsamer ermüden lassen und deinen Speed verbessern, egal wie die Straße beschaffen ist. Das neue Smooth-Boot macht die Future Shock noch ästhetischer, indem sie einen sauberen Übergang vom Steuerrohr zum Vorbau schafft.
-
Specialized CruxDas Crux ist das leichteste Gravel Bike, das wir je entwickelt haben, mit der besonderen Fähigkeit einer hohen Reifenfreiheit und einer sportlichen Gravel-Geometrie. Es ist nicht nur der ultimative Ausdruck von Gravel-Performance, sondern auch dein Ticket in die Gravel-Welt. Das Crux Comp ist ausgestattet mit der hydraulischen SRAM Rival Brems- & Schaltgruppe, den haltbaren DT G540 Disc Laufrädern und den 2Bliss Ready 700 x 38 mm Pathfinder Pro Reifen, die dich überall hinbringen.
- Extra leicht: 725 g S-Works 12r und 825 g 10r Base Rahmen. Wir haben die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos Rahmen übernommen und auf das Crux übertragen. Das Ergebnis? Ein Gravel Bike, das traumhaft klettert, über ruppiges Terrain fliegt und dabei weniger als deine volle Trinkflasche wiegt.
- Vielseitig: 47c/27,5 x 2,1″ Reifenfreiheit. Mehr Reifenfreiheit bedeutet mehr Möglichkeiten. Genau wie das Diverge bringt dich das Crux überall hin, und das mit Vollgas.
- Direktes Fahrverhalten: Leichtfüßig, verspielt und direkt. Mit der Performance-orientierten Gravel-Geometrie und der Race-orientieren Cross-Geometrie ist das neue Crux das ultimative Gravel Bike.
-
Cube Litening AeroDen Trainingsplan bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, die Ernährung entsprechend angepasst, an der Fahrtechnik gefeilt – jetzt brauchst du nur noch ein Bike, mit dem du deinen schärfsten Konkurrenten ausschalten kannst: die Luft vor dir! Mithilfe umfangreicher Tests im Windkanal, komplexer CFD-Analysen und natürlich Live-Tests im Einsatz auf der Straße sind uns extrem aerodynamische und dennoch UCI-konforme Bikes gelungen – deine Geheimwaffen im Kampf um jede Hunderstelsekunde! Das Litening AERO C:68X wirft alle bisherigen Grundsätze über den Haufen. Denn bei der Entwicklung haben wir höchstes Augenmerk auf Aerodynamik und Performance gelegt, ohne die UCI-Regularien außer Acht zu lassen. Fazit: Mit dieser Geheimwaffe setzt du dich souverän an die Spitze des Fahrerfelds!
-
Cube Litening AirDen Trainingsplan bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, die Ernährung entsprechend angepasst, an der Fahrtechnik gefeilt – jetzt brauchst du nur noch ein Bike, mit dem du deinen schärfsten Konkurrenten ausschalten kannst: die Luft vor dir! Mithilfe umfangreicher Tests im Windkanal, komplexer CFD-Analysen und natürlich Live-Tests im Einsatz auf der Straße sind uns extrem aerodynamische und dennoch UCI-konforme Bikes gelungen – deine Geheimwaffen im Kampf um jede Hunderstelsekunde! Was kommt dabei heraus, wenn man ein fast schon fanatisches Bestreben, Gewicht zu sparen, mit einem extremen Faible für Höchstgeschwindigkeiten kombiniert? Richtig, das brandneue Litening AIR C:68X – außergewöhnlich leicht, außergewöhnlich aerodynamisch.
-
Cube Agree
AGREE
SPEED PERFECTEDAn langen Tagen im Sattel zählt nicht nur die Geschwindigkeit – Ausdauer ist mindestens ebenso wichtig. Und hier kommt das Agree ins Spiel: Dieses Rennrad fährt sich ebenso komfortabel wie superaerodynamisch und ermöglicht dank seiner feinabgestimmten Carbonkonstruktion absolute Höchstleistungen – Stunde um Stunde, Kilometer für Kilometer. Denn Rennradfahren soll Spaß machen, egal ob beim Training oder beim Kampf um den ersten Platz beim Rennen!Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist es nicht mehr am Fahrer, ob noch ein paar Millisekunden schneller drin sind, sondern am Bike. Deshalb haben wir uns bei der Konzeption des brandneuen Agree C:62 Chassis‘ von unseren Highend-Rennrad- und Zeitfahrrahmen inspirieren lassen. Das Ergebnis ist ebenso aerodynamisch wie ästhetisch ansprechend – ein Allround-Rahmen aus Carbon, den wir zugunsten von wenig Gesamtgewicht und hohem Fahrkomfort mit schlanken Sitzstreben und durchdacht geformten Rohrsätzen feinabgestimmt haben. Außerdem sind die Schalt- und Bremszüge semi-integriert, was das Handling optimiert und den Wartungsaufwand reduziert. Optional lässt sich eine Rahmenbox montieren, in der Energieriegel oder Werkzeug oder Platz finden, falls die Tour doch mal länger dauert als geplant.
-
Cube NuroadNicht alle Straßen sind gleich – manch eine ist sogar ziemlich ruppig. Genau hier kommt das Nuroad ins Spiel: Es kombiniert die Robustheit eines Cyclocrossers mit dem Speed eines Rennrads und ist dadurch der perfekte Partner für alle Abenteuer abseits ausgetretener Pfade. Damit entdeckst du spielend einfach neue Welten jenseits des Asphalts, ohne Kompromisse in Sachen Geschwindigkeit. Das Nuroad gibt es mit Aluminiumrahmen, mit C:62® Carbonrahmen und mit Vollausstattung (FE) – da findest du garantiert die richtige Variante für dich und deine Ansprüche.
-
Stevens Izoard Pro Disc
Moderner Klassiker.
So geht das: ein feiner, gezielt auf die Belastung durch Scheibenbremsen abgestimmter Carbonrahmen. Eine lenkpräzise und auch beim Bremsen verwindungssteife Gabel. Hochwertiger Komponenten-Mix von Shimanos Ultegra-Gruppe bis zu den DT Swiss P 1800-Laufrädern. Die Flandern-Rundfahrt (Hobby-Version) haben das Izoard Pro Disc und der STEVENS Testfahrer bestens überstanden. Und jetzt sind Sie dran … -
Stevens Izoard Disc
Für Aufsteiger mit Stil.
Auch der Einstieg in die Carbon-Klasse läuft bei STEVENS gleich auf Profi-Niveau: Vollcarbonrahmen und -gabel mit steifem konischem Steuerrohr. Komplette Shimano 105 11fach-Gruppe mit Semi-Compact-Kurbelsatz und Hydraulik-Scheibenbremsen. Schnelle DT Swiss P 1800-Laufräder und hochwertige Conti-Reifen. 7 Rahmengrößen. Und dazu die atemberaubende „Python“-Lackierung, die dem Izoard Disc aus jedem Blickwinkel eine überraschende Note verleiht. Noch Fragen? -
Stevens Aspin
Die Ideal-Kombination.
Mit der kompletten Shimano Ultegra 11fach-Gruppe und dem leichten Aspin-Rahmen von STEVENS haben sich zwei gefunden, die zusammenpassen: zuverlässig in jeder Situation und über lange Zeit. Zeitgemäß designt, aber nicht zwanghaft modisch. Leicht, aber nicht zickig. Der Compact-Antrieb und 11 Ritzel am Hinterrad stehen bereit, jeden Berg niederzuringen. -
Stevens Super Prestige
Der Super-Crosser
Wir haben unseren Weltmeister-Carbonrahmen noch einmal komplett überarbeitet. Dank des FSA SMR-Vorbausystems kommt der Crosser mit mehr Integration und dadurch verbesserter Aerodynamik. Auch die Sattelstützklemme ist integriert und sorgt für einen cleanen Look. Für performanceorientierte Sportler*innen, für den einen Zentimeter, der an der Ziellinie den Unterschied ausmacht: das STEVENS Super Prestige mit Shimano Ultegra Cyclocross/RX 2×11-Antrieb. -
Stevens Vapor
Schneller. Aber sicher.
Wir haben unseren Top-Crosser mit Aluminiumrahmen weiter verfeinert, damit Sie im Wettkampf wie im Alltag mehr Speed UND mehr Kontrolle genießen. Die Vollcarbongabel mit konischem Schaftrohr (1.5″!) steckt die Kraft der Flatmount-Scheibenbremsen locker weg und kann mit Schutzblechen aufgerüstet werden. Der extra robuste Shimano GRX 2x11fach-Antrieb sorgt dafür, dass den DT Swiss-Laufrädern – mit Steckachsen perfekt fixiert – und Schwalbe X-One Allround-Pneus niemals der Schwung ausgeht. Mit dieser vielseitigen Fahrmaschine kommen Sie schneller, sicherer, leichter, weiter. -
Stevens Supreme
Schluss mit Ausreden.
Mit dem STEVENS Supreme verwandelt sich die tägliche Fahrt zur Arbeit von der manchmal auch lästigen Pflicht zur Kür – und das liegt nicht zuletzt an den Offroad-Genen des Alltagsrenners: Angefangen mit dem steifen Aluminiumrahmen und der S-Lite Aluminium-Gabel, beide mit Steckachsen. Weiter mit dem Shimano GRX Compact-Antrieb sowie hydraulischen Flatmount-Scheibenbremsen. Und abgerundet durch die Ganzjahres-Zutaten Nabendynamo, vollwertige Schutzbleche und funktionelle Beleuchtung. Statt Stau & Stress auf vier Rädern bietet das Supreme ab sofort Fahrspaß & Speed. -
Stevens Tabor
Gravel-Allrounder zum Einstiegspreis.
Ein solides Gravelbike mit Scheibenbremsen und moderner Geometrie: Das STEVENS Tabor tritt ab sofort den Beweis an, dass ein schneller Allrounder auf Stollenreifen nicht teuer sein muss. Der Shimano GRX 2x10fach-Antrieb mit Gravel-tauglicher Übersetzungsbandbreite stellt dabei sicher, dass Sie auch mit umfassendem Bike-Packing-Equipment oder auf extra anspruchsvollen Strecken nicht aufgeben müssen. -
Stevens Gavere
Gravel-Update für den Ganzjahres-Allrounder.
Waldweg oder Radweg? Im Winter täglich zur Arbeitsstelle oder in der schönen Jahreszeit auf Bike-Packing-Abenteuer? Das 2021er Gavere macht alles mit – und passt noch mehr Fahrer*innen, dank Rahmengrößen ab 48 cm. Die Shimano GRX 2x10fach-Schaltung ist zusammen mit der Gravel-Kurbel (46/30 Z.) ein Sorglos-Paket für jeden Streckentyp. Schnelle Schwalbe G-One Bite-Reifen kommen auch auf festem Boden zügig voran. Und dank der starken Flatmount-Scheibenbremsen haben Sie jede Strecke und jedes Wetter mehr als voll im Griff. -
Stevens Prestige
Die neue Art frei zu sein …
… heißt Gravel-Biking: Hier stehen Tourenspaß und Abenteuer fernab von Autos und Asphalt im Vordergrund. Also verfügt das neue STEVENS Prestige über eine innovative Geometrie mit längerem Radstand und deutlich mehr Reifenfreiheit (45 mm!) als bei unseren Gelände-Rennmaschinen. Zahlreiche Gewindeösen an Rahmen und Gabel dienen als Basis für die Anbringung von Pack-Optionen. Und der Aluminiumrahmen mit Steckachsen vorne und hinten sowie die extra robusten Schaltkomponenten und Flatmount-Scheibenbremsen aus Shimanos GRX-Gruppe sind auf ausdauernden Fahrspaß, präzises Handling und jederzeit Vertrauen erweckende Fahrsicherheit ausgelegt. -
Stevens Camino
Für jeden Weg gemacht. Von STEVENS designt
Das STEVENS Gravel-Bike-Erlebnis erklimmt die nächste Stufe. Basierend auf unseren erfolgreichen Gravel-Aluminiumrahmen vergrößert das STEVENS Camino mit einem superleichten und komfortablen Carbonrahmen unsere Gravel-Flotte. Der Carbon-Renner kommt mit fließenden Formen und integrierter Kabelführung und weiß mit seiner Ausstattung rund um die Shimano GRX-Gruppe samt 2×11 Schaltung zu überzeugen. -
Stevens Prestige 1.799,00 €
Die neue Art frei zu sein …
… heißt Gravel-Biking: Hier stehen Tourenspaß und Abenteuer fernab von Autos und Asphalt im Vordergrund. Also verfügt das neue STEVENS Prestige über eine innovative Geometrie mit längerem Radstand und deutlich mehr Reifenfreiheit (45 mm!) als bei unseren Gelände-Rennmaschinen. Zahlreiche Gewindeösen an Rahmen und Gabel dienen als Basis für die Anbringung von Pack-Optionen. Und der Aluminiumrahmen mit Steckachsen vorne und hinten sowie die extra robusten Schaltkomponenten und Flatmount-Scheibenbremsen aus Shimanos GRX-Gruppe sind auf ausdauernden Fahrspaß, präzises Handling und jederzeit Vertrauen erweckende Fahrsicherheit ausgelegt. -
Stevens Izoard Disc 2.099,00 €
Für Aufsteiger mit Stil.
Auch der Einstieg in die Carbon-Klasse läuft bei STEVENS gleich auf Profi-Niveau: Vollcarbonrahmen und -gabel mit steifem konischem Steuerrohr. Komplette Shimano 105 11fach-Gruppe mit Semi-Compact-Kurbelsatz und Hydraulik-Scheibenbremsen. Schnelle Fulcrum Disc-Laufräder und hochwertige Conti-Reifen. 7 Rahmengrößen. Und dazu die atemberaubende „Python“-Lackierung, die dem Izoard Disc aus jedem Blickwinkel eine überraschende Note verleiht. Noch Fragen? -
Santa Cruz Stigmata CC GRX 4.599,00 €Das Stigma 3 CC Force sorgt mit seiner schnittigen Form für viel Vortrieb und bietet dennoch Steifigkeit, wenn du es brauchst. Das Bike wird durch schicke Details wie 12 mm Steckachse am Vorderrad, Flatmount-Bremsaufnahme und passende Reserve-Laufrädern abgerundet. Die Santa Cruz Entwickler haben bei dem Stigma 3 CC Force einen neuen Blick gewagt, denn sie bieten dem Fahrer von heute wieder die Standards von Morgen.
Kategorie
- Rennräder (21)
- Straßenrennräder (9)
- Gravel Bikes (9)
- Cyclocross Bikes (5)
- E-Bikes (55)
- Jugend- & Kinderräder (11)
- Mountainbikes (24)
- Gutschein (1)